Dr. Faissal Keilani Praxis für Akupunktur & TCM in Graz - Medizin trifft Natur

Akupunktur:

Akupunktur wirkt! Bei Beschwerden in der

Schwangerschaft

zur Geburtsvorbereitung

bei Kopfschmerzen und Migräne

Rückenschmerzen (Lumbago)

Triggerpunkt

oder Faszientherapie und Muskelschmerzen

bei Kindern

Allergie, Heuschnupfen, Neurodermitis, Schnupfen, Nasennebenhöhlenetzündung (Sinusitis)

Verdauungsbeschwerden

Angststörungen wie Phobien, z.B. Flugangst

Psychischen Beschwerden, wie z.B. Schlafstörungen, Depression, Burn-Out

Raucherentwöhung

Abnehmen

jeglichen akuten und chronischen Schmerzen


Ich verwende dabei immer mehr eine besonders schonende und sanfte Form der Akupunktur, die sogenannte palpationsbasierte japanische Akupunktur. Dabei werden ganz dünne, feine Nadeln verabreicht, die nahezu schmerzfrei und auch für sensible Leute geeignet sind. Ich untersuche zuerst, wo empfindliche Stellen bei Ihrem Körper zu finden sind. Wenn ich z.B. beim Tennisarm der Ellenbogen außen druckempfindlich ist, massiere ich eine etwas davon entferntere Stelle z.B. an der Hand, die typischerweise zur Reduktion der Schmerzen am Ellenbogen führt. Ist dies der Fall, platziere ich dann eine dünnen Nadel an der Hand, die normalerweise zu einem vollkommenen Verschwinden der Schmerzen am Ellenbogen führt. 

Für Kinder oder Menschen mit Nadelangst, verwende ich entweder Laserakupunktur, Akupressur (ohne Nadeln mit einem Akupuressurstift) oder Akupunkturpflaster- oder magneten.

Ich kombiniere die Körperakupunktur, wenn notwendig mit Ohr- oder Schädelakupunktur, die zu einer weiteren Verbesserung der Wirkung führen.

Zur Raucherentwöhnung oder zum Abnehmen verwende ich zusätzlich eine besondere Form der Ohrakupunktur, die sogenannte NADA Akupunktur.

Akupunktur ist erfahrungsgemäß auch viel wirksamer, wenn sie nach der TCM durchgeführt wird, d.h. auch eine TCM Diagnose vorher erstellt wurde, was ich auch bei jedem/jeder Patienten/in mit chronischen oder komplizierten Beschwerden auch durchführe. 



E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn