Dr. Faissal Keilani Praxis für Akupunktur & TCM in Graz - Medizin trifft Natur


Dr. Faissal Keilani, Arzt für Akupunktur und TCM, Ihr Kräuterexperte


  • Dr. Faissal Keilani, Akupunkteur, TCM Arzt, Kräuterexperte
  • Dr. Faissal Keilani in action
  • Dr. Faissal Keilani, Ernährungsberatung
  • Stimmgabel und Reflexhammer
  • Gänsefingerkraut
  • Kräuterwanderung
  • Jeremy Ross und Dr. Faissal Keilani
  • Kräuterwanderung
  • Kiefer
  • Kräuterwanderung 2
  • Kräuterwanderung
  • Salomonssiegel Akupunktur und TCM Ordination


  

Seit über 20 Jahren bin ich als Arzt tätig. Ich habe Medizin studiert, weil es mich fasziniert hat, wie der menschliche Geist und Körper und das menschliche Verhalten funktionieren. Ich wollte all dies erforschen. 


Im 2. Lehrjahr meines Medizinstudiums zeigte uns Prof. Firbas in der Anatomievorlesung einen Film, wie bei einem Patienten eine Appendektomie (Blinddarmentfernung) ausschließlich mit Akupunktur als Narkose durchgeführt wurde. Dies hat mich dermaßen fasziniert, dass ich mir gedacht habe, dass ich unbedingt Akupunktur erlernen und praktizieren will. Die Liebe zu den Kräutern und zur Pflanzentherapie wuchs bei mir einige Monate danach. Ich besuchte im 3. Studiumjahr freiwillig die Akupunkturvorlesungen bei Dr. König und Prof. Bischko sowie die Phytotherapie (Pflanzentherapie) Vorlesung.


Nach dem Studium absolvierte ich die Ausbildung zum Allgemeinmediziner (Turnus).

Nach Beendigung des Turnus, führte mich mein Weg zuerst für 7 Jahre in die Rehaklinik Maria Theresia in Bad Radkersburg, wo ich sehr viel über den menschlichen Bewegungsapparat und die menschliche Neurologie und deren Behandlung lernen und schon fleißig akupunktieren konnte. 

Danach eröffnete ich im April 2010 in Graz Gösting meine Kassenordination, die ich bis zum 31.1.2020 führte. 

Seit 1.2.2020 gehe ich ausschließlich meinem ursprünglichen Ziel nach, der Akupunktur und der Kräutertherapie.




Ausbildungen:

1991-1998: Medizinstudium Wien, Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg

1998-2002: Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin
2003: Erwerbung des Notarzt-Diploms der Österreichischen Ärztekammer
2004: Erwerbung des Ernährungsmedizin-Diploms der Österreichischen Ärztekammer
2005: Erwerbung des Akupunktur-Diploms der Österreichischen Ärztekammer
2010: Erwerbung des Sportmedizin-Diploms der Österreichischen Ärztekammer
2014: Erwerbung des Phytotherapie (Kräutertherapie)-Diploms der Österreichischen Ärztekammer
2014: Erwerbung des Spezialdiploms TCM-Therapie mit westlichen Pflanzen
2014: Erwerbung des Diploms zum FNL (Freunde naturgemäßer Lebensweise)-Kräuterexperten

2019: Erwerbung des Diploms Westliche Arzneipflanzen und TCM nach Jeremy Ross 



Weitere Aus- und Fortbildungen:

EKG-Kurs

Notartzkurs

Lungenfunktionskurs

24 Stunden Blutdruckmessung

Hypertonie-Schulung

Diabetes-Schulung

Therapie aktiv Diabetes mellitus Disease Management Programm



 




E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn