Dr. Faissal Keilani - Ihr Kräuterexperte 



Dr. Faissal Keilani - Ihr Kräuterexperte

 

Seit über 20 Jahren bin ich als Arzt tätig. Ich habe Medizin studiert, weil es mich fasziniert hat, wie der menschliche Geist und Körper funktionieren.

Dr. Faissal Keilani befindet sich auf einem Feld, hält eine Pflanze in der Hand. Im Hintergrund sind Bäume zu sehen. I Foto: © EDGY Design www.edgy-design.atDr. Faissal Keilani - Ihr Kräuterexperte

Im zweiten Jahr meines Medizinstudiums zeigte uns Prof. Firbas im Rahmen der Anatomievorlesung ein Video einer Blinddarmoperation, in welcher die Anästhesie ausschließlich mit Akupunktur durchgeführt wurde. Dies hat mich derart beeindruckt, dass ich unbedingt Akupunktur erlernen wollte.

Die Faszination für die Kräuter und die Natur kam schon bald danach dazu.




Mein Werdegang

1991-1998

Medizinstudium Wien, Abschluss mit ausgezeichnetem Erfolg

1998-2002

Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin

2003

Erwerbung des Notarzt-Diploms der Österreichischen Ärztekammer

2004

Erwerbung des Ernährungsmedizin-Diploms der Österreichischen Ärztekammer

2005

Erwerbung des Akupunktur-Diploms der Österreichischen Ärztekammer

2010

Erwerbung des Sportmedizin-Diploms der Österreichischen Ärztekammer

2014

Erwerbung des Phytotherapie (Kräutertherapie)-Diploms der Österreichischen Ärztekammer
Erwerbung des Spezialdiploms TCM-Therapie mit westlichen Pflanzen
Erwerbung des Diploms zum FNL (Freunde naturgemäßer Lebensweise)-Kräuterexperten

2019

Erwerbung des Diploms Westliche Arzneipflanzen und TCM nach Jeremy Ross

2019-2020

Teilnahme am Jahrestraining gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg  durchgeführt durch Horst Barta


 Weitere Aus- und Fortbildungen

  • EKG-Kurs
  • Lungenfunktionskurs
  • 24 Stunden Blutdruckmessung
  • Hypertonie-Schulung
  • Diabetes-Schulung
  • Therapie aktiv Diabetes mellitus Disease Management Programm

 


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
LinkedIn